Praktikum - Pflegejobs im Neckar-Odenwald-Kreis

Pflegepraktikum

Lust auf ein Praktikum in der Pflege an den Neckar-Odenwald-Kliniken? Dann bewirb Dich noch heute!Du bist 16 Jahre alt (oder älter) und hast Lust auf ein mindestens 14-tägiges Praktikum bei den Neckar-Odenwald-Kliniken? Dann bewirb Dich noch heute bei den Neckar-Odenwald-Kliniken!

Das Pflegepraktikum ist in Deutschland obligatorischer Bestandteil des Medizinstudiums und eine der Voraussetzungen, wenn Du Dich für das Physikum anmelden willst. Der offizielle Name lautet Krankenpflegedienst, umgangssprachlich wird es Krankenpflegepraktikum oder kurz Pflegepraktikum genannt.

Jeder Medizinstudent muss bei der Anmeldung zur 1. Ärztlichen Prüfung einen Nachweis über das Praktikum vorlegen. Nach der neuen AO sind 3 Monate Pflicht. Ableisten kannst Du das Praktikum nur in der vorlesungsfreien Zeit, in einem Urlaubssemester oder schon vor Studiumbeginn. Die 90 Tage kannst Du natürlich auch splitten!

Na, interessiert an einem Pflegepraktikum?

Lass uns ein Like auf Facebook da! Abonniere uns auf Instagram!Abonniere uns auf YouTube!